Lünendonk-Marktstichprobe 2017 für BI & BA

Bereits zum 15. Mal veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen Lündendonk und Hossenfelder GmbH die Lünendonk-Marktstichprobe “Der Markt für Business Intelligence und Business Analytics in Deutschland”. In der aktuellen Studie erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Entwicklung für Business Intelligence und Business Analytics in Deutschland.

Für die Studie wurden 20 Softwareunternehmen analysiert, die mindestens 50 Prozent ihres Umsatzes mit der Produktion, dem Vertrieb und der Wartung eigener BI-Standard-Softwareprodukte erwirtschaften. Betrachtet werden innerhalb der Studie Umsatz, Markteinschätzungen, Trendthemen und weitere Vergleichskennzahlen. Um auch die Sicht der Anwender einzubinden, wurden zusätzlich 104 Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu ihren Einschätzungen befragt.

Wie sich der BI-Markt aktuell für Softwarehersteller und Kundenunternehmen darstellt, wie unterschiedlich die Trends in Deutschland eingschätzt werden, in welchen Projektphasen Effizienzpotentiale realisiert werden können und welche neuen Datenquellen künftig integriert werden darüber und noch vieles mehr gibt die Lünendonk-Marktstichprobe 2017 detailliert Auskunft.

Weiterlesen hier

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter