Mitel verstärkt Management-Team DACH-Region

Kirstin-Welther_Ferre-Hernandez_Mitel

Kirstin Welther, Field Marketing Director DACH und Manuel Ferre-Hernandez, Sales Director Germany

Mitel stärkt die Vertriebs- und Marketingorganisation in der 2015 neue geschaffenen DACH-Struktur mit zwei Neuzugängen: Mit Manuel Ferre-Hernandez erhält Mitel einen neuen Sales Director Germany. Er verantwortet ab dem 1. Februar 2016 den gesamten indirekten Vertrieb des Unternehmens. Kirstin Welther übernimmt die neu geschaffene Position des Field Marketing Director DACH. Sie wird die Markenbekanntheit von Mitel in der DACH-Region weiter vorantreiben und die Channel-Aktivitäten unterstützen.

Ferre-Hernandez und Welther verstärken Mitel zu einer Zeit, in der neue Wachstumsfelder wie Mobile und Cloud weltweit stärker in den Fokus des Unternehmens rücken. „Wir erhalten mit Manuel Ferre-Hernandez einen echten Branchenkenner, der eine langjährige Erfahrung im indirekten Vertrieb mitbringt. Unter seiner Führung wird der Partnervertrieb von Mitel Deutschland ausgebaut und durch neue Geschäftsbeziehungen gestärkt. Unser Ziel ist signifikantes Wachstum im Mittelstandsgeschäft“, sagt Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland.

Manuel Ferre-Hernandez kommt von der DeTeWe Communications zu Mitel, wo er seit 2011 als Sales Director für die Bereiche Large Enterprise und Sales North verantwortlich war. Zuvor war er langjährig bei Avaya Deutschland in unterschiedlichen Führungspositionen im direkten und indirekten Vertrieb tätig und hat nachhaltig den Aufbau des indirekten Channels unterstützt. Als Sales Director Germany bei Mitel berichtet Manuel Ferre-Hernandez direkt an Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland und übernimmt die Aufgaben von Michael Page, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Kirstin Welther war zuvor bei Motorola Solutions, wo sie seit 2003 verschiedene Marketingpositionen inne hatte. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Consultant EMEA Major Projects die Konzeption und Implementierung internationaler Marketing- und Kommunikationsstrategien für neue Produkte und Vertriebskanäle. Sie hat mit ihrer Arbeit massgeblich zur Steigerung der Produktbekanntheit und Kundengewinnung beigetragen. Welther berichtet als Field Marketing Director DACH an Andy Elliot, VP Field Marketing.

%d Bloggern gefällt das: