Global Application: Quality as a Service

Kurzfristig, flexibel, bedarfsgerecht: Cloud-Lösung zur Sicherung der Applikationsqualität vor dem Rollout und im laufenden Betrieb.

Firmen aller Branchen wickeln Ihr globales Business heute IT-basiert ab. Rund um die Uhr müssen Nutzer an weltweit verteilten Standorten auf leistungsstarke Applikationen wie SAP, Webanwendungen oder Citrix-Terminal-Services zugreifen.

Für das IT-Management wird die Aufgabe, solche businesskritischen Anwendungen in der geforderten Verfügbarkeit und Performance für die Anwender zu liefern, zunehmend anspruchsvoller und umfangreicher. Moderne Applikationen werden über komplexe, verteilte Infrastrukturen mit zahlreichen internen und externen Service Delivery-Einheiten bereitgestellt. Darüber hinaus erfordern Unternehmensstrukturen im Wandel und eine zunehmende Dynamisierung der Geschäftsabläufe eine kontinuierliche Anpassung der IT-Infrastruktur und stellen IT-Manager kurzfristig vor wechselnde Herausforderungen:

  • In China wird eine neue Webpräsenz aufgebaut. Der neue Produktionsstandort in Brasilien wird in das unternehmensweite SAP-System eingebunden. Die Vertriebsniederlassung in Wien bezieht ein CRM-System von einem externen Anbieter. In Standorten im nahen Osten wechselt das Unternehmen den Netzprovider. Für den Webshop ist ein internationaler Relaunch geplant, darüber hinaus wird das Portal in den USA an die aktuelle Weihnachtspromotion angepasst.

Für die bereits mit dem Kerngeschäft ausgelasteten IT-Verantwortlichen schaffen solche Projekte «on Top» zusätzlichen Druck, häufig sind die personalen und zeitlichen Kapazitäten überstrapaziert. Trotzdem darf die Qualitätssicherung an dieser Stelle nicht zu kurz kommen, denn fehlerhafte IT-Projekte kosten Zeit und Geld. Um inhouse Ressourcen zu schonen und kurzfristige IT-Projekte dennoch fehlerfrei durchzuführen lohnt es sich, ein projektbegleitendes Application Quality Management an einen spezialisierten Lösungsanbieter zu delegieren.

Die ServiceTrace GmbH bietet mit Quality as a Service eine Cloud Solution für die anwendernahe Qualitätssicherung von Applikationen vor dem Rollout und im Betrieb an, über die Sie flexibel und kurzfristig für einen definierten Zeitraum zum Festpreis verfügen. Die Lösung steht über eine global verteilte, ausfallsichere Infrastruktur bereit und und misst 24/7 Verfügbarkeit und Performance Ihrer businesskritischen Anwendungen, alarmiert Applikationsverantwortliche umgehend beim Erreichen kritischer Werte und erstellt automatisiert Reports für das IT-Service-Management. Entscheiden Sie sich für das IaaS-Modell, mit dem Sie die einfach handhabbare Software temporär selbstständig konfigurieren und nutzen, oder, noch bequemer: Lassen Sie die Profis für sich arbeiten und buchen Sie Quality as a Service als Fully Managed Service. Wir machen das für Sie.

Weitere Informationen zur Lösung und Technologie unter www.servicetrace.de und zu den ServiceTrace Cloud Solutions & Managed Services unter www.servicetrace.com/qaas.

Download (PDF, 525KB)

ServiceTrace GmbH
Feldbergstrasse 80, 64293 Darmstadt
T. +49 6151 950 46 01, F. +49 6151 950 46 99
info@servicetrace.de
www.servicetrace.de
Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter