Digitale Transformation beginnt mit dem Scannen

Kodak Alaris auf der CeBIT 2016 (14.-18. März 2016), Halle 3, Stand D20

Digitale Transformation und papierbasierte Geschäftsprozesse sind ein Widerspruch in sich. Doch werfen wir einen Blick auf die Praxis, so sind einer Studie von AIIM (Association for Information and Image Management) zufolge nur 17 % aller Büros heute nahezu papierfrei. Dabei betrifft der digitale Wandel alle Branchen und Unternehmen jeglicher Größenordnung. Kodak Alaris, Marktführer im Bereich Produktionsscanner, präsentiert auf der CeBIT 2016 in Halle 3/Stand D20 neue Scanner und Lösungen für vielfältige Ansprüche und Einsatzbereiche. Im Fokus stehen Themen wie verteiltes Scannen, Digitalisierung im Thin Client-Umfeld und webbasierte Scan-Lösungen.

Verteiltes Scannen: einfach, produktiv, kostengünstig

Digitalisieren, dort wo Papierdokumente anfallen – am Arbeitsplatz. Genau dafür wurden die neuen Kodak i1190 und i1190E entwickelt. Diese kostengünstigen, kompakten und leisen Scanner finden auf jedem Schreibtisch Platz. Dabei eignet sich der Kodak i1190E perfekt für Citrix- und Thin Client-Umgebungen, denn die Bildverarbeitungstechnologie Kodak Perfect Page ist im Scanner integriert. Die automatische Datenoptimierung erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk. In Kürze wird auch die „wireless“ Variante Kodak i1190WN für eine Vielfalt an kabellosen Möglichkeiten verfügbar sein.

Perfekt auf die neuen Scanner abgestimmt, bietet Kodak Alaris die webbasierte Scanlösung Info Input an. Die Erfassungssoftware wird zentral bereitgestellt und ganz einfach über den Browser geöffnet. Die Vorteile liegen auf der Hand, es ist keine physische Installation erforderlich, Aktualisierungen werden automatisch bereitgestellt. Info Input ist so konzipiert, dass der Nutzer direkt aus der Unternehmensanwendung scannen, indizieren und Daten in bestehende Workflows einbinden kann. Mit der neuen Version von Info Input wird auch eine App für mobile Geräte zur Verfügung stehen. Damit lassen sich Dokumente und Belege jederzeit und an jedem Ort schnell mit dem Smartphone oder Tablet digitalisieren. Die gescannten Informationen können nahtlos in den digitalen Workflow eingebunden werden. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine sichere Verbindung mit dem Info Input Application Server.

Kodak_Info_Input_DE

In grossen Schritten zum papierlosen Büro

Die Kodak i3000 Serie wurde für Büroumgebungen mit hohen Ansprüchen an Produktivität, exzellente Bildqualität und Sicherheit entwickelt. Nun bekommt die Reihe an A3-Desktop-Scannern Zuwachs: den neuen Kodak i3300. Mit einer Geschwindigkeit von 70 Blatt pro Minute verarbeitet er Stapel mit gemischten Papierformaten und – stärken. Selbst dickere oder bis zu 4,1 m lange Dokumente lassen sich ganz einfach digitalisieren. Der Allrounder glänzt darüber hinaus mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn Geschwindigkeit und Produktivität zählen

Die Produktionsscanner der Kodak i5000 Serie kommen überall dort zum Einsatz, wo große Volumen an Papierdokumenten zuverlässig digitalisiert werden. Die neuen Modelle wurden konsequent auf Produktivitätssteigerung weiterentwickelt. Herausragendes Merkmal ist die intelligente Erkennung von Metallklammern, sie stoppt den Einzug bevor ein Papierstau oder eine Beschädigung des Dokuments entstehen. Auf der CeBIT wird der neue Kodak i5650 zu sehen sein, der nunmehr Auflösungen von 400 dpi und 600 dpi bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 170 Blatt pro Minute realisieren kann.

Die Scanlösung sorgt für maximale Effizienz

Die skalierbare Erfassungssoftware Kodak Capture Pro ermöglicht eine produktive Arbeit, indem sie die Umwandlung von Papier in Informationen optimiert. Selbst komplexe Vorgänge lassen sich automatisiert mit nur einem Klick durchführen. Ganz wesentlich jedoch ist die nahtlose Integration in digitale Geschäftsprozesse, auch in cloudbasierte Lösungen wie Microsoft SharePoint online und Office 365.

Kodak Alaris zeigt auf der CeBIT 2016 wie sich die unterschiedlichen Erfassungslösungen mit Business-Anwendungen verknüpfen lassen und der Weg zum papierlosen Büro einfach und effizient zu bewältigen ist.

Partnerunternehmen mit interessanten Lösungen

Auf dem Messestand von Kodak Alaris stellen auch die Unternehmen Softgate GmbH, ALOS GmbH, und BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH ihre DMS- und Branchen-Lösungen vor.

„Paper to digital“ in nahezu Echtzeit. Die neuen Spielregeln für die Erfassung von Papier.
Vortrag von Axel Schlender, Business Development Manager Software, Kodak Alaris am 16.03.2016 von 15.00 -15.30 Uhr bei BITKOM in Halle 3/Stand B06.
Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter