Die TeleNetfair wird für 2018 ihr Konzept weiterentwickeln

Nachdem zum achtem Mal unter neuen Voraussetzungen erstmals in der Halle 2 der Messe Luzern die TeleNetfair erfolgreich ausgerichtet wurde, setzt die Schweizer Fachmesse für Datenübertragungs- und Kommunikationstechnologie für 2018 neue Zeichen. Der Weg Kernthemen wie Glasfasertechnik, Fiber to the Home, Fiber to the Desk, Netzwerk- und Kommunikationstechnologien, den zukunftsweisenden Themen Datacenter, Smart Home & Smart Energy sowie der mit der Weiterbildung zu ergänzen wird weitergegangen. Gemeinsam mit den Ausstellern und Partnern wird die TeleNetfair die Ausrichtung ihres zukünftigen Konzepts verbessern und verfeinern.

Neue Ausrichtung wird weiterentwickelt

Dass trotz der Abspaltung von 12 Ausstellern aus dem Kabelbereich, der unter schwierigen Vorzeichen erfolgte Neustart, mit der hohen Qualität der Besucher, ermutigt die Messeleitung die nächste TeleNetfair am 4.-6. September 2018 wieder stattfinden zu lassen.
Die dreitägige TeleNetfair-Konferenz, das Thema Datacenter sowie Smart Home & Smart Energy und die gesamte Verkabelungs- und Netzwerktechnologie werden breiter aufgestellt. Die Weiterbildung wird mit dem Bereich Jobs ergänzt werden, um so neue Besuchergruppen anzuziehen.

Wir arbeiten auf eine starke Messe für die Branche hin

„Nachdem wir von einigen bereits totgesagt wurden, zeigten wir eine sehr lebendige TeleNetfair“, hält Harald Fessler, Messeleiter Telenetfair, fest. „Die aktuelle Spaltung in zwei Messen hat niemanden etwas gebracht! Die TeleNetfair war immer gesprächsbereit und ist dies auch in Zukunft. Wir werden für die zukünftige Entwicklung der TeleNetfair den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen. Der von vielen Ausstellern und Besuchern beider Messen gleichermassen geäusserte Wunsch nach einer starken Technologiemesse ist uns ein grosser Ansporn die TeleNetfair inhaltlich und ausrichtungsmässig weiter zu entwickeln. Dies erfolgt in einer noch engeren Zusammenarbeit mit Ausstellern und unseren Messepartnern.“ Die nächste TeleNetfair findet am 4.-6. September 2018 statt.

%d Bloggern gefällt das: