adesso Schweiz verstärkt Consulting und Sales

Die adesso Schweiz AG erweitert ihr Management: Christian Golder (Bild links) ist neuer Leiter des Consulting-Bereichs und Mitglied der Geschäftsleitung. Ausserdem verstärkt Andreas Windler (Bild rechts) den Bereich Business Development des IT-Dienstleisters.

Die adesso Schweiz AG wächst weiter und baut in diesem Zusammenhang ihr Management-Team aus. Christian Golder ist neuer Head of Consulting und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. In diesen Funktionen verantwortet er insbesondere den intensiven Auf- und Ausbau des Beratungsteams in den Bereichen Business- und IT-Consulting. Der Fokus liegt dabei auf den strategischen Themen Digitalisierung und Digitale Transformation, die mit dem geprüften methodischen Ansatz des adesso Interaction Room untermauert werden. Zusätzlich stützt sich das adesso Consulting auf eine breite Angebotspalette von traditionellen Beratungsangeboten wie beispielsweise Business Analyse, Requirements Engineering, Projekt-Management und Testing.

Christian Golder besitzt einen Master of Science der Universität Zürich und einen internationalen MBA der University of Strathclyde mit Fokus auf Strategy und Business Model Innovation. Er bringt langjährige Consulting-, Professional-Services- und Management-Erfahrungen mit, die er unter anderem in lokalen und internationalen Positionen bei Acceleris, Sun Microsystems und IBM sammeln konnte.

„Gerade in der hochaktuellen Digitalisierungsthematik differenziert sich adesso von anderen Anbietern durch eine vereinte Business- und Technologiekompetenz über die gesamte IT-Wertschöpfungskette. Kundenfokussiertes, ganzheitliches Consulting sehen wir dabei immer häufiger als Startpunkt der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erklärt Hansjörg Süess, Geschäftsführer der adesso Schweiz AG. “In einem insgesamt angespannten Markt für qualifizierte Führungskräfte konnten wir mit Christian Golder einen Experten verpflichten, der mit seiner grossen Erfahrung den Consulting-Bereich der adesso Schweiz AG inhaltlich erweitern und vorantreiben kann.“

Für zusätzliche Sales-Verstärkung und die gezielte Bearbeitung des Microsoft-Marktumfeldes sorgt seit einigen Wochen Andreas Windler. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Business Development und Consulting. Vor seiner Tätigkeit bei adesso verantwortete Windler als Solution Unit Manager mehrere Jahre den Bereich Application Development der Trivadis AG in Bern. Des Weiteren war er in verschiedenen Management-Funktionen bei der SWISS TXT, beim Kanton Bern, der Schweizerischen Post und bei der GE Money Bank tätig.

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter